WER STECKT DAHINTER.

Ein paar Worte über mich.

Marco Calzavara

Marco Calzavara

Sozialversicherungsfachmann

mit eidg. Fachausweis

Diplom

Marco Calzavara

Ich heisse Marco Calzavara und komme aus der Ostschweiz. Seit 2009 arbeite ich bei der Invalidenversicherung. Als Teamleiter habe ich mich auf die Fachgebiete Hilflosenentschädigung/Assistenzbeitrag, medizinische Massnahmen sowie Hilfsmittel spezialisiert.

Rückblick

Im Jahr 2005 absolvierte ich meine KV-Ausbildung bei der Metrohm AG in Herisau. Danach war ich weitere Jahre im Bereich internationaler Auftragsabwicklung tätig. Gleichzeitig gründete ich meine erste Firma und betrieb einen online Gastroführer. Nach einer kurzen und erfolgreichen Geschäftszeit wurden der Restaurantführer sowie weitere Webprojekte verkauft. Im März 2009 trat ich meine neue Stelle auf der IV-Stelle an. Seit Januar 2012 darf ich ein mehrköpfiges Team aus Fachspezialisten leiten und fachlich unterstützen.

Weshalb LernSet.ch

Im Jahr 2013 schrieb ich meine Prüfungen für den Eidg. dipl. Sozialversicherungsfachmann. Während meiner Prüfungsvorbereitung habe ich nach effektiven und nachhaltigen Lernmethoden gesucht. Leider gibt es auf dem Markt keine innovativen Hilfsmittel, welche die komplexe und trockene Materie der Sozialversicherungen auf motivierende Art behandelt. Ich habe mir deshalb zum Ziel gesetzt, diese Lücke mit den Lernkarten zu schliessen. Ich bin der festen Überzeugung dir hiermit ein sinnvolles Hilfsmittel zur Verfügung zu stellen, welches in Ergänzung zum Schulmaterial sehr gute Voraussetzungen für eine erfolgreiche Abschlussprüfung schafft.

Kontakt/Feedback

Ich freue mich immer auf ein Feedback oder eine konstruktive Kritik. Ich wünsche dir eine spannende und erfolgreiche Lernzeit.

© 2020 by LernSet.ch GmbH